Sie erzählt? Sie erzählt!

Es klingelt, ich mache die Tür auf. Meine Lieblingstochter vor der Tür, im Kinderwagen sitzend, sich erstaunlich aufrecht haltend dabei, mich groß anschauend.

Saskia: A… Neite!
(A… ist die anonymisierte Variante ihrer Aussprache von A., bei der sie ab und zu reiten geht) )
Papa: Ihr wart reiten? Auf einem Pferd?
Saskia: Pony!

Meine Tochter erzählt von ihrem Tag, völlig unaufgefordert! Ich bin baff, und verbuche das als Novum.

Beim Abendessen entspann sich dann noch folgender Dialog (ehm – Trilog?):

Mama: Erzähl mal dem Papa, was wir heute für Tiere gesehen haben!
Saskia: Hase!
Papa: Ehrlich, ihr habt einen Hasen gesehen?, …. etc. pp. 🙂
Mama: Und wir haben noch mehr Tiere gesehen …?
Saskia: Vote! Piep Piep!
(Vote ist der Vogel)
Papa: …
Mama: Und wir haben noch mehr Tiere gesehen, erzählst Du das dem Papa auch?
Saskia: Tatze … steiche … natini …. wet..naufen
(Katze … streicheln … magichnicht … weg…laufen)

Und ein wenig später erzählte sie mir dann noch was von „Neite … spinne…hoot“(Reiten, springen hoch).

Ich bin begeistert. Das hab‘ ich nun davon.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sie erzählt? Sie erzählt!

  1. Barbara schreibt:

    Schön!!! Ich freu mich!! Das Medi scheint gut zu wirken, hoffentlich bleibt das so!!
    Supertoll :-))

    Schöne Nacht!
    Barbara

  2. Pingback: Viel öfter beschweren! | Besser so als anders

  3. Pingback: Erzählungen | Besser so als anders

  4. Pingback: Ausführliche Erzählung | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s