Tag 1 – späte Ankunft

Eine lange Fahrt, und eine Saskia, die lange sehr quakig war. Eigentlich todmüde, schien sie aber keine Lust zu haben zu schlafen. Stattdessen jammerte und weinte sie. In einem doch nicht völlig geräuscharmen Auto auf der Autobahn, mit Saskias eh‘ schon schlechter Aussprache, ist es auch nicht ganz einfach herauszubekommen, was sie eigentlich gerade will …

Naja, abends gegen halb 7 war die Fahrt dann überstanden. Wir kamen an, allerdings lief an dem Tag nicht mehr viel. Das einzige, was ich von dem eigentlichen Zweck unseres Aufenthalts hier mitbekam, war, dass es immer um „Heiler“ geht. Ich muß ja zugeben, dass allein dieser Begriff eine gewisse Abwehrreaktion auslöst – Heiler klingt so … anachronistisch, irgendwie nach „Stammesschamane“.

Die Gegend, in der wir hier sind, ist fantastisch – Kleinwalsertal, erwähnte ich glaube ich schon. Hier würd‘ ich gern mal 14 Tage entspannt Urlaub machen – Berge und Wälder, das würde mir gefallen.

Die Unterkunft ist etwas ferienlager-ähnlich, inklusive der Doppelstockbetten, der Toiletten/Duschen auf dem Gang, etc. :). Macht nix, trotzdem schön. Doppelstockbett klappt natürlich nicht mit Saskia, die Matratze für mich liegt jetzt also auf dem Fußboden, direkt neben ihrem Bett.

Im Essensraum gibt es „energiereiches Wasser“ zur Selbstbedienung – aha. Mir scheint, die Betreiber haben durchaus auch einen Draht zu … alternativen Welterklärungsmodellen, vielleicht wurde dieser Ort hier deshalb dieses Jahr von der Stiftung ausgewählt.


alle Sommercamp-Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tag 1 – späte Ankunft

  1. Barbara schreibt:

    Lieber Locke!

    Überall hätte ich Dich gewähnt! Aber niemals dort!
    Ich bin sehr erstaunt und finde es großartig, dass Du Dich darauf „eingelassen“ hast!
    So richtig Eingelassen hast Du Dich ja nicht, aber zugelassen hast Du es, es Dir angesehen.

    Was hat man euch mit auf den Weg gegeben? Himmel, ich bin gespannt, wie Deine Frau darüber berichtet.
    Sorry, aber Deine Worte nehmen einem so ein bisschen den letzten Glauben 😉
    Aber ich versteh Dich schon….
    Weißt Du, ich wünsche mir, das es Saskia besser geht. Sei es auf Grund von dem Zusammentreffen der richtiger Nahrung und eines einzigen besonderen Sonnenstrahls. 😉

    Schreib schneller!!! 🙂
    Barbara

  2. ilana schreibt:

    och es gibt Studien, dass beten hilft 🙂 – auch ernsthafte Studien. Aber ich versteh deine Skepsis.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):