Sandmännchen

Lange Zeit haben wir nicht fern gesehen mit Saskia: Zum einen schauen wir beide selber sehr selten, so dass es sich einfach nicht ergibt. Und zum zweiten hatten die wenigen Versuche, die wir gemacht haben – zum Beispiel mit kindgerechten Geschichten auf DVD – gezeigt, dass Saskia weder die Ausdauer noch das Interesse daran hat. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie und ihr Alltag von den Geschichten, die dort erzählt werden, sehr weit weg sind.

Seit 3 Tagen schauen wir abends mit Saskia das Sandmännchen. Die beste aller Ehefrauen hatte das letztens aus irgendeinem Grund mal probiert, und Saskia schien wirklich Gefallen daran gefunden zu haben. Jetzt gehört es erst mal zum Abend-Ritual: Abendessen, noch ein bisschen spielen, Sandmännchen, Bad, Bett.

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Geschichten für sie nicht das Wichtigste sind – sie scheint sie eher als Füllmaterial zu begreifen, bis das Sandmännchen dann wieder auftaucht 🙂

Aber immerhin war sie so beeindruckt von dem Ganzen, dass sie sich sowohl gestern als auch heute abend schon vorher darauf gefreut hat, und dass ich dann später im Bad das entsprechende Lied („Kinder, liebe Kinder …“) in Endlosschleife singen mußte 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sandmännchen

  1. Barbara schreibt:

    Jonathan liebt „Freddy und die wilden Käfer“….singende und tanzende Menschen.Wir haben nur lokales TV, kein Satellitenprogramm.
    Hat sich so ergeben und es fehlt uns so gar nichts.
    Heute spielen sie Fussball…..da werd ich wohl noch ein bisschen im Netz bleiben!
    Wenn ich mich aufs Sofa setze, schlafe ich in der Sekunde ein!!

    Liebe Grüße
    Barbara

  2. Pingback: Schlußpunkt | Besser so als anders

  3. Pingback: Sann-mann « Graugrüngelb

  4. Pingback: Freude durch Schmutz | Besser so als anders

  5. Pingback: Kaputtes Ritual | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s