Verständnisprobleme

Dass Saskia im Augenblick manchmal richtig viel erzählt und spricht, hatte ich schon erwähnt. Da nach wie vor gilt, dass man sie oft nur versteht, wenn man den Kontext kennt, bedeutet das leider auch, dass die beste aller Ehefrauen und ich in den vergangenen Tagen öfters ein „Gespräch“ abbrechen mußten, weil wir einfach nicht heraus fanden, was Saskia uns sagen wollte.

Gestern zum Beispiel sollten wir ein Lied singen – nur welches, das haben wir einfach nicht verstanden. Auch heute gab es ein oder zwei solche Szenen.

Die eigene Tochter redet mit uns, und wir verstehen sie partout nicht – ich gebe zu, das finde ich doof. Vorsichtig formuliert.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verständnisprobleme

  1. Sommersprosse schreibt:

    Ich stelle mir dies nicht nur doof, sondern auch frustrierend und schade vor (für beide Seiten). Haben sie manchmal im Kindergarten ein neues Lied gelernt, welches Ihr noch nicht kennt?
    Gruß Mutti

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):