Unverständlich

In der jüngeren Vergangenheit kommt es öfter mal vor, dass Saskia irgend etwas sagt, ich sie partout nicht verstehe, mehrmals nachfrage, und sie dann irgendwann aufgibt und doch wieder auf Gestik ausweicht: Sie zeigt dann auf ein oder mehrere Dinge, selbst wenn sie dabei erst mal durch den halben Raum tappern muß – was mir dann meist hilft zu verstehen, was sie eigentlich gerade möchte.

So toll ich das finde, dass ihre „Gebärdensprache“ etwas „komplexer“ geworden ist – immerhin kombiniert sie zwei Dinge oder Personen, was ein deutlicher Fortschritt ist gegenüber dem bisherigen vagen Richtungs-Anzeigen – ich habe leider auch den Eindruck, dass die Deutlichkeit ihrer Sprache nachgelassen hat in den vergangenen Wochen. Und das finde ich überhaupt nicht toll.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

