Gebildet

„Geburtstag“ ist eines von Saskias Lieblings-Spielen: Irgend jemand hat Geburtstag, und bekommt ein „Geschenk“ (immer und immer wieder, wenn es sein muß :-?). Bei Saskia kann man an 365 Tagen im Jahr, und dann auch noch mehrmals täglich, Geburtstag haben …

Irgendjemand (ich vermute, im Kindergarten) hat ihr auch mal ein Lied dazu beigebracht.

Und heute, als ich nach dem Einkauf im Blumenladen vorbei ging, um der besten aller Ehefrauen einen Blumenstrauß mitzubringen (im „Handbuch für den guten Ehemann“, 163. Auflage, habe ich gelesen, das sei eine gute Idee), und Saskia auch erklärte, dass wir dort Blumen für Mama kaufen wollten … da schnappte sie sich den Blumenstrauß, sagte laut „Mama … buarta“, und sang ihr Lied:

hättie … böarsie … tu … nu!

Sogar Fremdsprachen kann das Kind schon!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gebildet

  1. Elisabeth schreibt:

    Es geht mir immer wieder durch den Kopf, dass Saskia so oft und viel wiederholt. Hat das doch eher mit Epilepsie zu tun?
    Bei den Autismus-Test von Robert war das Wiederholen ein grosses Thema. Das ständige fast auf die gleiche Art wieder und wieder machen, verlangen, spielen.
    Und dann war das ein Zeichen, dass er Autist ist … eines unter vielen natürlich.
    Wenn es nun von der Epilepsie so „gemacht“ wird …. dann hat das vielleicht mit Autismus gar nichts zu tun. Sind so meine Gedanken.
    Viele Grüsse
    Ellisabeth

    • Hallo Elisabeth,
      wo das normale kindliche Wiederholen aufhört, und das autistische zwanghafte permanente Wiederholen anfängt, ist natürlich schwer festzustellen. Aber ja, im Prinzip fragen wir uns auch öfter mal, das Saskia hier autistische Züge hat.
      Viele Grüße
      ‚Locke‘

  2. Pingback: Schmerzhaftes J | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s