Regeländerung

Suchen gehört zu Saskias Lieblingsspielen. (Erzählte ich das hier schon in der jüngeren Vergangenheit? Ich weiß es gerade nicht, es ist zu spät in der Nacht.) Meistens muß sie gesucht werden, manchmal sie und eine/s ihrer Puppen/Kuscheltiere, manchmal eine Puppe oder ein Kuscheltier allein. Dabei geht es wirklich um das Suchen, nicht um das Finden – man muß an möglichst vielen möglichst abstrusen Stellen (gern mit viel Begeisterung quittiert: Ein Blick in ihre Trinkflasche und ein „Saskia, bist Du da drin????? Nee, da bist Du nicht!“) nachschauen, darf aber nicht zu schnell finden.

Heute wollte sie mit mir das neue Bärchen suchen (Juhu! Nachwuchs für die Bärchenbande!), an dem wir (na gut: ich) vorher im Baumarkt nicht vorbeigehen konnten (es war aber auch zu knuffig.). Und während wir so durch die Gegend stapften, und im Ofen und hinter dem Sessel und auf dem Sofa und hinter der Gardine und in der Kasse und an etlichen anderen Stellen suchten, brachte die beste aller Ehefrauen plötzlich eine Regeländerung ein: Sie nahm das Bärchen – von dem Saskia sehr wohl wußte, wo es war, schließlich hatte sie es selber dort hin gelegt – und versteckte es an einem anderen Platz.

Und als Saskia dann final entschied, es sei jetzt Zeit, das Bärchen zu finden, und vorschlug, unter dem Tisch nachzusehen – da waren ihre Augen ganz groß, als das Bärchen nicht mehr da war.

Danach haben wir beide dann richtig gesucht. Hey, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr bei diesem Spiel 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s