Verständnisprobleme

Mitte Januar bin ich an drei Tagen hintereinander abends gejoggt. Danach hat es knapp  3 Wochen gedauert, bis ich tagsüber ohne Bandage am Fuß unterwegs war – bei manchen Bewegungen schmerzte das rechte Fußgelenk immer so komisch … Nicht wirklich etwas Ernstes, würde ich sagen, aber halt doch spürbar.

Vor 11 Tagen  dann bin ich erneut ein Ründchen gelaufen abends, und diesmal hatte ich nach ungefähr einer Woche das Gefühl, meinen Fuß vielleicht doch mal wieder normal benutzen zu können.

Und dann war ich gestern abend wieder unterwegs – 24:45 auf der alten Strecke, und das auf eigentlich ziemlich entspannte Art und Weise, womit ich in Anbetracht der -1,2°C und der fehlenden Übung ziemlich zufrieden war -, und wieder …

Was, bitte schön, möchte mir mein Körper damit sagen? Dass ich es mir abschmatzen kann, wieder regelmäßig zu laufen, sobald das Wetter es wieder zuläßt? Dass ich ein neues Hobby brauche? Dass ich alt werde (Jaja, ich weiß, dieses Thema überstrapaziere ich geringfügig.)? Dass ich die Zeit irgendwie sinnvoll verbringen soll? Ich weiß es nicht. Ich versteh‘ ihn nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Verständnisprobleme

  1. Graugrüngelb schreibt:

    Tja. Was wollte mir mein Knie damals beim Laufkurs denn sagen?

    Vielleicht solltest du vor dem Laufen ein paar Dehnungs- und Lockerungsübungen machen, damit das nicht passiert. Also nicht mehr heute Abend, aber wenn der Fuß wieder OK ist und bevor du wieder los läufst. Nur so ’ne Idee.

  2. Sommersprosse schreibt:

    Da Du ja , wenn ich mich recht entsinne, auch schon voriges Jahr Probleme mit dem Fuß hattest als das Laufen noch regelmäßig stattfand, denke ich mal die bester aller Ehefrauen hat höchstens zu 50 % Recht. Vielleicht muß sich auch mal ein Orthopäde Dein Füßchen genauer ansehen. Es muß doch auch noch fähige Ärzte geben!

    Liebe Grüße

  3. große Schwester schreibt:

    Da habe ich auch eine Idee: Vielleicht brauchst Du neue hochwertige Laufschuhe!

  4. Pingback: Fit | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

