Logo

Da hatten wir noch diskutiert, ob der Termin bei der Logopädin eigentlich um 15:15 Uhr oder um 16:15 war, und uns schließlich auf Letzteres geeinigt – um dann um 16:05 Uhr in der Praxis zu erfahren, dass wir für 17:15 eingeplant waren 😕 Okay, sind wir also auf einen nahegelegenen Spielplatz gegangen (der brechend voll war), wo Saskia im Sand ein paar Spielzeuge anderer Kinder begesabbert hat – und ihren Spaß dabei hatte 🙂

Die Logopädinnen – es waren zwei, zum einen die Therapeutin, bei der Saskia ihre Termine haben wird, als auch die Chefin, es ging ja um ein initiales Kennenlernen und Bewerten – waren sich, nachdem Saskia Salzstangen und einen Apfelbrei essen mußte/durfte, einig, dass Saskia keine Schluckstörung hat. Das Problem sei „nur“, dass sie eigentlich nie automatisch schlucke (weswegen eben dauernd der Speichel aus dem Mund läuft) – aber wenn sie schlucke, zum Beispiel beim Essen, dann funktioniere das sehr gut. Und uns wurde Hoffnung gemacht, dass man das in den Griff bekommen könne – „eigentlich sogar sehr einfach“. Na, das würde ich doch gern glauben. Wir haben jetzt einmal pro Woche einen Termin, mittwochs (was bedeutet, dass ich es bin, der mit Saskia dort hin geht). Ich bin gespannt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Logo

  1. Pingback: Das muss doch nicht sein « Graugrüngelb

  2. Sommersprosse schreibt:

    Na, das wäre doch super, wenn dieses Problem demnächst, irgenwann, früher oder später, vielleicht bald in den Griff zu bekommen wäre.
    Das soll jetzt kein veralbern sein. Ich würde mich echt freuen, zumal sie ja auch von anderen Kindern deswegen gehänselt wird.

    Liebe Grüße
    Mutti

  3. Pingback: Schluckübungen | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s