Aufwachen ist ja eher nicht so Saskias Ding – wie hier glaube ich schon mehrfach erwähnt, versuche ich üblicherweise eine ganze Weile erfolglos, sie zu wecken, bevor ich sie schlafend ins Bad trage und auf den Wickeltisch lege, wo sie dann irgendwann mehr oder weniger jammernd aufwacht.
In unserem Schlafzimmer steht ein kleines Radio mit CD-Spieler, welches sehr selten genutzt wird. Heute morgen habe ich das einfach mal angeschaltet, und die inliegende CD abgespielt. Mit dem Ergebnis, dass Saskia nach einem Lied die Augen aufmachte (sich allerdings noch nicht bewegte), nach dem zweiten Lied grinste, und mich nach dem Abschalten der CD mit wiederholtem „mal!“ zu weiteren Liedern zwang. Den Rest des Morgens mußte ich eines der dann Lieder auch immer und immer wieder singen …
Auf jeden Fall ging der Morgen heute komplett ohne irgendwelchen Knatsch über die Bühne – und das läßt mich denken, dass ich die Kinder-Weihnachtslieder-CD, die ich heute erwischt hatte :), schnell noch gegen etwas der Saison Angemessenes austauschen, und die Musik zum festen Bestandteil des morgendlichen Rituals machen sollte. (Oh Gott! Ich werde das Eulen-Lied jetzt nicht bei jeder Autofahrt, sondern auch jeden Morgen nach dem Duschen hören müssen!)
Pingback: Reiseschlafbericht | Besser so als anders