Phantomschmerzen

Saskias letzte Blutentnahme – wir spielen das ja öfters, da wir mehr oder weniger regelmäßig die Medikamentenspiegel bestimmen lassen – liegt inzwischen fast einen Monat zurück. Wie fast immer wurde das Blut aus der Armbeuge entnommen, wie immer gab es ein Pflaster drauf, und wie fast immer war noch ca. eine Woche lang ein blauer Fleck darunter zu sehen.

Saskia – Ist es Geltungsbedürfnis? Ist es der Stolz, jedem zu erzählen, wie tapfer sie bei solchen Gelegenheiten ist? – zieht dann ungefähr 387 Mal pro Tag ihren Ärmel hoch, um jedem zu zeigen, dass da ein „Aua“ ist. So auch diesmal.

Neu ist, dass sie davon gerade gar nicht mehr loskommt :). Seit einer Woche sage ich jedesmal, wenn sie auch nur ansatzweise diese Ärmel-Hoch-Bewegung macht, dass da gar nichts mehr ist, und sie mal bitte diese ollen Kamellen lassen soll. Das hat immerhin soweit geholfen, dass sie jetzt nichts mehr vom „Aua“ erzählt – aber zeigen muß sie das Nichtvorhandene immer noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Weiß gar nicht, was sie diesmal so daran begeistert … oder hat sie etwa Phantomschmerzen? 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Phantomschmerzen

  1. Graugrüngelb schreibt:

    Na, na – jetzt mach mal das Kind nicht schlecht. Die letzte Blutentnahme war am 18.3., also vor nicht ganz 2 Wochen. Ich glaube zwar auch, dass da nichts mehr ist (und zu sehen ist ja wirklich nichts mehr), aber so komplett ausschließen würde ich es nicht. Manche blauen Flecke sind hartnäckig und man merkt sie noch, wenn sie kaum noch zu sehen sind. Vielleicht hat sie auch Wachstumsschmerzen und es ist nur zufällig die gleiche Stelle.

  2. mutterchaos schreibt:

    ich knüpfe mal an Graugrüngelbs Kommentar an und für hinzu: …oder sie hat gemerkt, dass Papa toll drauf anspringt und macht es grad deshalb 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s