Erklärung

Da sag‘ ich nach dem Frühstück so zur besten aller Ehefrauen, dass der Tag gestern ja irgendwie ziemlich aus der Reihe war – erst brachten wir Saskia in den Kindergarten, ich war zwei Stunden zu Hause, während die beste aller Ehefrauen arbeitete, dann trafen wir uns alle beim Arzt, ich brachte Saskia allein nach Hause, ging dann am Nachmittag mit ihr zur Logo (was auch noch unter „neu“ zählt für mich), danach mußten wir noch die beste aller Ehefrauen wegen Ausfall des ÖPNV abholen, während des Abendessens standen dann Freunde vor der Tür, deren angekündigten Kurzbesuch ich peinlicherweise vollkommen verdrängt hatte – irgendwie halt alles anders als sonst.

Und während ich das sage, räume ich die Medizin-Dose für den heutigen Tag auf den Tisch, und die gestrige weg – und sehe, dass in letzterer noch Saskias komplette Abenddosis schlummert.

Autsch. Zumindest für den großen Anfall heute morgen wäre der spontane Rivotril-Entzug eine recht gute Erklärung.

Es irritiert mich ein wenig, dass wir jetzt innerhalb von wenigen Wochen zum zweiten Mal Saskias Medizin vergessen haben. Okay, auch erst zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren, aber trotzdem … das sollten wir uns abgewöhnen, finde ich. Wenn Saskia morgens oder abends keine Medizin bekommt, dann sollte das eine bewußte Entscheidung sein – als definierter Versuch, sozusagen.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erklärung

  1. Barbara schreibt:

    Guten Morgen, lieber Locke!
    Als Jonathan dreimal täglich seinen Medis nehmen musste, hab ich auch einmal darauf vergessen…ich bin damals so erschrocken!!
    Dann hab ich mir auf meinem Handy den Alarm gestellt.
    Meistens brauchte ich ihn gar nicht, aber an Tagen wie ihr gestern hattet, hat er mir sehr geholfen.
    Sicher ist sicher
    Barbara

  2. Elisabeth schreibt:

    Das ist uns auch schon mal passiert…ich dachte damals ganz spontan, dass mein Unterbewusstsein „mitgespielt“ hat.
    Schönen Tag
    Elisabeth

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

