Laufstatistiken

Die beste aller Ehefrauen schenkte mir zum Geburtstag eine … Armbanduhr? Das trifft es sicher nicht ganz 🙂 (Ich hoffe übrigens, es gab das Ding weiter unter der auf der Seite angeführten UVP.)

Ich weiß ganz sicher, dass ich hier schonmal erwähnte, dass ich ein zwanghaftes Verhältnis zu Statistik habe. Und jetzt das: Ein kleines Gerät, das man sich um den Arm schnallt, dazu ein Brustgurt um, und los geht’s mit dem Joggen. Okay, vor der Tür wartet man noch ein Minütchen auf den GPS-Empfang (ja, richtig, eine „Armbanduhr“ mit GPS).

Und hinterher sieht man am PC, wie weit man gelaufen ist, wie lange, welche Höhen und Steigungen man überwunden hat, wie schnell der Herzschlag war, mit welcher Geschwindigkeit man wann unterwegs war … all das in bunten Kurven, wie zum Beispiel hier:

Ich glaube, ich muß jetzt viel öfter laufen gehen! Das ist so cool!

(Und in Google Earth anzeigen lassen kann man sich die Strecke hinterher auch noch.)

(Und ja, 200 Herzschläge pro Minute – es waren nur 199! – sind ganz schön viel. Aber da ging es grad bergauf, ehrlich! Außerdem hab‘ ich sowieso einen recht hohen Ruhepuls, da ist das bestimmt nur halb so schlimm. Nein, ich habe nie geraucht, ich weiß nicht, warum ich so schwach auf der Lunge bin.)

(An einer gleichmäßigen Geschwindigkeit muß ich auch noch arbeiten.)

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Laufstatistiken

  1. Pingback: <190 | Besser so als anders

  2. Pingback: Ersatzdroge | Besser so als anders

  3. Pingback: Große Schritte | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

