Extraportion

Dass Saskia entgegen dem üblichen Vorurteil Spinat mag, erwähnte ich schon einmal. Heute allerdings hat sie dem nochmal die Krone aufgesetzt …

Nach dem Arztmarathon gingen wir mal wieder alle zusammen essen. Wir gönnen uns das nur selten – zum einen ist es mit einer Saskia in schlechtem Zustand recht anstrengend, seit man sie nicht mehr einfach in einen Kinderstuhl setzen, sondern sie die ganze Zeit irgendwie festhalten muß. Zum anderen … nun ja, Saskias Essmanieren lassen zu wünschen übrig, das müssen wir uns einfach nicht allzu oft geben in der Öffentlichkeit …

Heute aber, wie gesagt, gönnten wir es uns. Saskia bekam einen Kinderteller, irgendwelches Putenfleisch, dazu eine Backkartoffel mit Sour Cream. Letzteres ist ebenfalls aus der Kategorie „Saskia liebt …“. Auf meinem Teller trieb sich unter anderem Blattspinat herum.

Nun, schon von meiner eigenen Portion Spinat bekam ich kaum etwas ab, weil mein Lieblingstöchterchen mit absolut unlauteren Mitteln1 große Teile davon für sich selber akquirierte. So weit, so normal. Dann aber …

Saskias Teller ist leer … „Mausekind, möchtestDu noch etwas essen? Kartoffel vielleicht?“

„Nee. Naat.“

„Du möchtest noch Spinat essen?“

„Ja. Viel

„Du, der Spinat ist alle. Vielleicht doch lieber Kartoffel mit Quark2?“

„Naat.“

Das Ende vom Lied war, dass wir für Saskia eine Extra-Portion Spinat bestellen mußten …


1Unwiderstehlich süß schauen, und dabei auf den Spinat auf meinem Teller deutend
2Der Einfachheit halber ist Sour Cream für Saskia Quark

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Extraportion

  1. Pingback: Wochenendausflug | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s