Sprachlos

Kurz vor 4 habe ich Saskia im Kindergarten abgeholt. Bis ca. 6 war ich mit ihr unterwegs – Einkaufen, im Garten spielen, spazieren. In dieser Zeit habe ich von ihr geschätzt 10 Wörter gehört. Alle andere Kommunikation erfolgt entweder nonverbal, also durch Zeigen oder Gesten, oder gar nicht.

Diese Sprachlosigkeit ist nicht wirklich neu, die beobachte ich schon länger, aber heute fiel es mir wieder verstärkt auf. Und es macht mich einfach nur traurig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sprachlos

  1. Pingback: Unrecht | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s