Schwimmversuch

Nachdem mutterchaos uns erzählte, dass wir für den morgen beginnenden Schwimmkurs auf der Anmeldeliste stehen – eigentlich hatten wir uns mit einigem Hin und Her abgemeldet -, rief ich vorhin noch mal beim organisierenden Verein an, um uns von der Liste nehmen zu lassen – ein Seepferdchenkurs ist definitiv nichts für Saskia.

Ich hörte unter anderem ein (ein wenig gedruckst klingendes) „Naja, dass ist ja eher so ein Mischkurs.“. Und da seien sowohl Kinder aus dem alten Wassergewöhnungskurs, als auch welche aus dem Seepferdchenkurs dabei, wobei letztere aber eher in den ersteren gehört hätten.

Hmm. Na gut. Die beste aller Ehefrauen und ich, wir haben uns geeinigt, es zu versuchen. 9 Kinder in dem Kurs sind zwar eigentlich zuviel, aber wenn einige davon schon halbwegs selbständig sind … Ansonsten: wenn die Kursleiterin nicht genug Zeit für jedes einzelne Kind hat, dann lasse ich halt Saskia schwimmen. Haben wir beim letzten Kurs ja auch gemacht.

Schauen wir also mal. Ich bin skeptisch, ob das funktioniert – wegen des Niveaus, und der Teilnehmerzahl -, aber wir versuchen es zumindest erst mal. Saskia hatte so viel Spaß im alten Kurs, dass ein Nicht-Versuchen sträflich wäre …

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schwimmversuch

  1. mutterchaos schreibt:

    Oh das freut mich aber zu lesen!! hatte ja von Graugrüngelb nun leider keine Antwort mehr bekommen und wollte mich dann übermorgen überraschen lassen, aber so isses schöner 🙂

  2. Pingback: Untergegangen | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

