Milchmädchen

Bevor ich Saskia vom Kindergarten abholte, war ich einkaufen. Da im Kofferraum neben Saskias Buggy nicht mehr allzu viel Platz war, habe ich die Palette H-Milch auf der Rückbank abgestellt.

Nach der Logopädie-Sitzung verlangte Saskia nach Trinken. Das versprach ich ihr, für den Zeitpunkt, an dem sie in ihrem Sitz säße. Was sie klaglos akzeptierte.

Sobald sie dann in ihrem Sitz saß, war das Wasser in ihrer Flasche allerdings abgemeldet, denn da hatte sie die Milch entdeckt … und machte sehr energisch deutlich, dass sie lieber die zu trinken gedenke. Na gut – Wasser in einen Gulli geschüttet, Flasche halb mit Milch aufgefüllt, und meine Tochter damit sehr glücklich gemacht :). Später mußte ich dann sogar noch einmal nachfüllen … Fand‘ ich sehr schön.

Saskia hat nicht mehr viel Gelegenheiten zum Milch-Trinken. Früher gab es die traditionell zum Frühstück, und das war für Saskia immer sehr wichtig. Mit dem Stiripentol haben wir die morgendliche Milch ausgeschlichen (genauer gesagt: kalter Entzug von heute auf morgen!), da das nicht zusammen mit Milchprodukten gegeben werden soll. Manchmal fragte ich mich schon, ob sie überhaupt noch so ein Milchmädchen ist wie früher – sie hat selten erkennen lassen, wenn oder dass sie Milch wollte. Nun, heute das war sehr eindeutig 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Milchmädchen

  1. Sommersprosse schreibt:

    Vielleicht könnt Ihr dem Mausekind am Nachmittag öfters mal Milch geben. Mir war gar nicht so richtig bewußt, dass sie gar keine bzw. kaum noch welche bekommt. Das Calcium ist doch wichtig für die Knochen.
    Stellt einfach immer eine Packung auf den Tisch. Sie sagt Euch dann schon, wann sie welche möchte (grins).

    Gute Nacht
    Mutti

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s