Allerlei

Schrieb ich nicht letztens, Saskias Körperbeherrschung sei auf einem Tiefpunkt? Wie voreilig.

Früher, wenn ich mit Saskia im Garten war, und aus irgend einem Grund mal kurz ins Haus mußte, beeilte ich mich immer sehr – damit Saskia nicht in der Zwischenzeit irgendwelchen Unsinn macht, zum Beispiel die Treppe herunter fällt, oder auf irgendeine Kante stolpert. Heute kann ich das gemütlich angehen – in den zwei Minuten kommt sie sowieso nicht weit – Laufen kann sie ja nicht mehr, und selbst Krabbeln bringt sie maximal einen Meter weit, bevor sie umfällt.

Und so liegt Saskia dann auf dem Rasen, wir spielen Ball, und während ich immer und immer wieder den von ihr weggeschlagenen Ball hole, kreise ich um sie herum. Fühlt sich so ein Planet, der permanent um seine Sonne kreist? Wünscht der sich auch manchmal, etwas anderes zu tun, weiß aber nicht, wie und was?

Sind Rollstühle eigentlich geländetauglich? Sollten sie eigentlich, mit den üblicherweise sehr großen Rädern. Saskias aktueller Buggy ist es nicht – ein Waldweg wird damit schon zu einer ziemlichen Anstrengung für alle Beteiligten. Was schade ist, denn außerhalb der Wäldchen hier ringsum ist es viel zu sonnig im Augenblick.

Ob es an dem Geholper lag, dass Saskia sich mal wieder übergab, und eine Riesen-Portion ihres Mageninhaltes über T-Shirt und Hose verteilte? Wahrscheinlich nicht, mit kleineren Portionen hat sie das heute auch ohne Geholper schön häufig genug geschafft.

Eigentlich wollte ich ja noch kurz beim Bäcker vorbei mit ihr, bevor wir wieder Hause gegängen wären. Das hab‘ ich gestrichen – Magensäure-Geruch wird gesellschaftlich eher nicht so akzeptiert, denke ich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s