Pusteblumen

Wiesen mit Pusteblumen gibt es hier in der Umgebung jede Menge. Leider ist üblicherweise das Gras so hoch, dass Saskia sitzend darin komplett verschwinden würde.

Gestern beim Laufen kam ich an einer Wiese vorbei, die kurzes Gras und viele Pusteblumen vereinte:

Nun, Pusteblumen gehören in die Kategorie „Saskias liebt …“, also sind wir heute nach dem Kindergarten dort hin, und ich habe Saskia auf die Wiese gesetzt. Was sie wie erwartet zum Anlass genommen hat, …zig unschuldige Pusteblumen auszureißen, und auf verschiedene Arten ihrer Samen zu berauben – pusten, werfen, schütteln …

So sah die Wiese aus, als wir fort gingen:

Ich gebe zu, ich hatte nicht einmal ein schlechtes Gewissen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Pusteblumen

  1. Ivonne schreibt:

    wow… hat Saskia die alle allein gerodet???
    Ich kenne übrigens kein Kind, das keine Pusteblumen mag, aber ich denke wirklich, Saskia LIEBT sie 😀
    Ich find es immer wieder toll, wie einfach man die Zwerge erfreuen kann.

  2. Sommersprosse schreibt:

    Warum solltest Du auch einschlechtes Gewissen haben? Der Eigentümer hätte bestimmt nichts dagegen, dass schon ein wenig „gemäht“ wurde. Schön, dass Saskia so viel Spaß hatte!
    Einen schönen Tag
    Mutti

  3. Elisabeth schreibt:

    Die Bilderfolge ist so wunderschön. Saskia hat ganze Arbeit geleistet, mit Begeisterung!
    Susanne mag sie nicht, mochte sie noch nie, die Pusteblumen. Wenn die um sie rumfliegen, dann rennt sie weg, wenn die an ihr kleben, dann hat sie früher geweint, und nun schreit sie „IIIHHH!“ (Ich hab damit nix zu tun, Ivonne. Die Abneigung kam von allein bei ihr!)
    Wenn ein Kind so glücklich ist, wie Saskia bei dieser „Arbeit“, dann braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie hat ja keine wertvollen Zuchtblumen gerodet…
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ..
    Elisabeth

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

