Neue Möglichkeiten

Nicht nur wegen des Wetters gehen die Kinder heute nicht raus …

„Wir feiern heute vormittag den Abschied von M., sie hat ihren letzten Tag in der blauen Gruppe.“

Ehm? Da ist was an uns vorbei gegangen, das wußten wir noch nicht. Naja, nicht „vorbei gegangen“ – der Kindergarten hat das bis zur letzten Minute für sich behalten. Ist ja auch erst mal okay.

Aaaaber … Das heißt ja, dass jetzt für D. ein Platz frei wäre, so dass sie nicht in die rote Gruppe zurück muß, aus der sie explizit heraus wollte, oder? Und das wiederum würde die Möglichkeit eröffnen, dass K. in der grünen Gruppe bleibt, wie von uns Eltern (und ihr selber) gewünscht.

Montag wollen wir Elternvertreter mal mit der Kiga-Leitung reden – ich denke, diese Entwicklung stärkt unsere Position.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Möglichkeiten

  1. Elisabeth schreibt:

    Da hat Robert aber Glück. Er hat nun schon das dritte Jahr die liebste Heilerziehungspflegerin, die er sich nur wünschen kann. Und wir auch. Die Zweitkraft in der HPT hat einmal gewechselt, die Praktikanten auch, aber das ist ja normal.
    Gestern haben wir nun erfahren, dass seine Schulbegleiterin auch auf alle Fälle das nächste Schuljahr bleibt.
    Wenn ich das so bei Dir lese…Simon geht nun auch schon das zweite Jahr in den Kindergarten, nie ein Wechsel.
    Ich wünsch Euch Glück, und dass die Eltern sich durchsetzen können.
    Elisabeth

    • Graugrüngelb schreibt:

      In den ersten anderthalb Jahren war bei uns auch alles perfekt – eine nette Erzieherin und ein netter Heilerzieher, die offenbar gut miteinander auskamen und mit denen wir auf einer Wellenlänge waren. Mit der Kündigung der Erzieherin fing dann das wilde Gewechsel an, ein paar Krankheiten / Unfälle der Ersatzkräfte dazu und das Chaos war perfekt. Dass nun die neue Heilerzieherin, die seit Januar da war, nicht so richtig passte, machte es natürlich auch nicht besser. Ich hoffe sehr, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und wir für das letzte reichliche Jahr wieder ein perfektes Team haben.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s