Irritierend

Eh‘ ich das vergesse bis morgen … an unserem Siebten waren wir abends erst beim Italiener, und dann tanzen.

Für Letzteres gilt wie immer: Das Gefühl, am Ende des Abends völlig kaputt die Tanzfläche zu verlassen, ist einfach fantastisch 🙂

Zu Ersterem muß ich unbedingt noch Folgendes für die Nachwelt – oder wenigstens die geneigte Leserschaft – hinterlassen:

Wenn es zu dem üblichen Brot mit Butter, die vor dem eigentlichen Essen gern gereicht werden, auch noch eine Schale mit Oliven gibt, wir diese aber nicht anrühren, weil wir beide keine Oliven essen – wo, würde man denken, landen diese Oliven dann später in einem verantwortungsvoll geführten Restaurant?

Im Müll? Ja, oder? So sehr ich es im Privaten hasse, irgendwelches Essen sinnlos zu verschwenden (es gibt da diese hübsche Statistik, dass – wenn ich mich richtig erinnere – ein Fünftel aller gekauften Nahrungsmittel in Deutschland weggeworfen wird, und zu dieser erschreckenden Bilanz wollen wir auf gar keinen Fall beitragen) – in einem Restaurant sollten nicht „verbrauchte“ Essensreste entsorgt werden.

Wo ich die Oliven-Schale auf keinen Fall erwartet hätte: Auf dem Nachbartisch, an dem sich gerade eine Geburtstagsgesellschaft zusammengefunden hatte. Aber genau dort landete sie.

Die beste aller Ehefrauen und ich, wir schauten uns nur sehr irritiert an. Ich meine: Woher weiß der Kellner, dass ich nicht eine Olive angelutscht und als ungenießbar wieder zurück gelegt habe? Ja, habe ich nicht, und würde ich nicht – aber woher will er das wissen?

Irgendwie glaube ich, dass ich dieses Restaurant nicht noch einmal besuchen möchte …

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Irritierend

  1. Schwedenlady schreibt:

    Hi, ihr sehtdoch beide. Warum sagt Ihr nicht gleich, wenn die Schale mit den Oliven aufgetragen wird, ihr esst das nicht? Dann kann das Personal die Schale gleich weiter reichen. So würde ich es machen, könnte ich sehen, was mir da vor die Nase gesetzt wird. Lustig, dass Menschen Ihre Sinne nicht anwenden. 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

