Singularität

Da ich meinen Hausmannspflichten („Papa allein zu Hause, noch mit Job, aber ohne Arbeit“) heute nicht ausreichend nachkam, war zum Abendessen kein Brot mehr im Haus – jedenfalls nicht in ausreichender Menge. Hmm. Okay, der Lieferservice im nächsten Städtchen, dessen treuer Kunde wir sind, hat ja offen. Soll doch deren Bote sich durch den strömenden Regen zu unserem Haus kämpfen, statt dass wir uns Selbiges für einen späten Einkauf antun. Gedacht, angerufen, Pizza und Gyros bestellt.

In dem Film Star Trek, den die beste aller Ehefrauen und ich uns gestern ansahen (ausgesucht von mir – demnächst ist sie dann wohl wieder dran :)), ging es unter anderem um schwarze Löcher (geringfügig unlogisch, aber der den letzten Star Trek Filmen eigene Humor ließ mich gnädig darüber hinweg sehen.).

Was diese beiden völlig unbedeutenden Begebenheiten aus unserem Leben miteinander zu tun haben? Wenn ich gerade von einem Stück Pizza abbeiße, und aus dem Augenwinkel ein zahnloses breites Grinsen sehe, wider alle Regeln der Physiognomie gebildet mit einem weit aufgesperrten Mund, darüber zwei sternhell leuchtende Augen – dann weiß ich, wie sich James T. Kirk im Angesicht einer solchen alles verschlingenden Singularität – vulgo: schwarzes Loch – gefühlt haben muss.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Singularität

  1. Elisabeth schreibt:

    Oh, jetzt sass ich auf der Leitung. Dachte erst Ihr habt einen Lieferservice für Brot!
    Und…ist Euer schwarzes Loch gut gestättigt worden? Ist nett, wie Du das schreibst.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

  2. Sommersprosse schreibt:

    Herrlich hast Du das wieder geschrieben ,ich sehe das Mausekind direkt vor mir !
    Ich hoffe, der Pizzabote hat genügend Verpflegung gebracht, nicht dass Jemand hungrig vom Tisch aufstehen mußte.

    Liebe Grüße und kussel Saskia von mir
    Mutti

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

