Schön

Nach einer Dreiviertelstunde habe sie es aufgegeben, sagte die Kindergärtnerin, Saskia zum Mittagsschlaf überreden zu wollen. Sie sei so aktiv gewesen, dass an Schlaf einfach nicht zu denken gewesen sei.

Der Erzieher erzählte mir noch, dass Saskia heute sehr viel und sehr schön gespielt habe, insbesondere sehr oft ohne die Erzieher, viel mit anderen Kindern – Letzteres sei sowohl von Saskia als auch von den anderen Kinder ausgegangen.

Den Weg vom Auto zur dienstäglichen Ergotherapie (20 Meter und eine Treppe) legte Saskia größtenteils „laufend“ zurück – ein Novum, jedenfalls solange ich mit ihr dorthin gehe. Für den Rückweg später gilt das selbe.

Eine der Ergo-Übungen besteht darin, sich bäuchlings quer in eine Hängematte zu legen, dann in Liegerichtung zu schaukeln, und Bälle, die angerollt kommen oder hingehalten werden, zu greifen, und anschließend (mehr oder weniger) gezielt zu werfen. Saskia hat das ca. eine Viertelstunde begeistert mitgemacht (wie auch alles andere in den 45 Minuten) – und ich weiß ganz sicher, dass das keine ganz einfache Übung ist – mir, der ich es hinterher ausprobierte, tat anschließend der Nacken weh 🙂

Auch sonst war Saskia heute in einem Maße lebendig und wach, dass es eine Freude war …

19:50 Uhr, im Schlafzimmer:
„War das heute ein schöner Tag, hattest Du viel Spaß?“
„Ja!“
„Wollen wir morgen wieder so einen tollen Tag machen?“
„Ja!“

Na dann, schaun wir mal …

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schön

  1. Barbara schreibt:

    Du lieber Locke, Du!!
    Ich mein, das kann was!!!!
    Schön, dass ich grad noch einmal vorbeischaue, tut mir gut!
    Schlaft gut!
    Barbara

  2. Ich freue mich riesig, dass Ihr heute einen so guten Tag hattet. Schönere Gedanken gibt es gar nicht zum Einschlafen. Da braucht man nicht grübeln und hadern.
    Ich wünsche ganz doll, dass es morgen wieder so wird!.

  3. squirrel1976 schreibt:

    Hach, ist das toll…ich wünsch euch noch ganz ganz ganz ganz ganz ganz viele solcher Tage 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

