Geographie

Jahrelang, ach was, mehr als eineinhalb Jahrzehnte lang wohnte ich im Süden meines Vaterlandes. In einem Land, dass es heute nicht mehr gibt :). Damals im Bezirk Gera, der später mit zwei anderen Bezirken zu dem heutigen Thüringen zusammengelegt wurde.

Wie ich beim Blick auf eine Karte – den ich mir nur selten gebe, weil ich keine Beziehung zu Geographie habe – immer wieder feststelle, habe ich es bis heute nicht wirklich verinnerlicht, dass Thüringen heutzutage in der Mitte Deutschlands liegt – bzw umgekehrt der Mittelpunkt Deutschlands in Thüringen. In meiner Vorstellung ist Thüringen immer noch „da unten im Süden“, und dann ist Schluss.

Nein, wie mich einer der zahllosen Routenplaner gerade mal wieder belehrt – da ist nicht Schluss. Wollten wir einmal von oben nach unten fahren, böte sich unsere Verwandschaft in Thüringen als ideale Zwischenstation an … Was ein Teil von mir halt doch irgendwie überraschend findet.

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geographie

  1. Jederzeit gerne steht unsere Wohnung Euch als Etappenziel zur Verfügung!

    Gruß
    Mutti

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

