Spätzleherstellung

Irgendwie ist mir zur Zeit danach, mal ein paar Spätzle selber herzustellen. Und danach zu essen, natürlich.

Allerdings scheint die Entfernung zum Spätzle-Ländle zu groß zu sein – in keinem Laden bekomme ich eine Spätzlepresse oder -reibe oder -hobel. Wahrscheinlich gibt es hier einfach keine Nachfrage dafür.

Absurderweise führt ja sogar der „Internet-Buchhändler“ so etwas. Aber a) bestelle ich nix mehr bei denen1 und b) wollte ich diesmal extra nicht im Internet bestellen, sondern so richtig im realen Leben, und so.

Wird wohl schwieriger als gedacht, das Projekt „Spätzleherstellung“.


1Wer politisch missliebigen Kunden einfach mal eben die Server abschaltet, missbraucht eindeutig seine Marktmacht – das unterstütze ich nicht weiter. Ja, man kann das albern finden. Auch wenn das für mich persönlich nur der Aufhänger war, nicht die eigentliche Ursache der Entscheidung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Spätzleherstellung

  1. ilana schreibt:

    Habt ihr einen Weltbild-Laden vor Ort? Da hab ich letzte Woche eine gesehen – sogar in zwei Ausführungen gg.

    Alternativ nach Kartoffelpresse fragen 😉

  2. Hesting schreibt:

    Das glaube ich gern, daß es die Dinger „da“ gibt. Für mich ist das Bestellen dort auch tabu.

    • Ursel schreibt:

      Ich bin jetzt irritiert. Ich dachet du meintset mit Internetbuchhändler den Weltbildverlag. Beim anderen den ich kenn, wüsste ich nicht, dass es Spätzlespressen gäbe. Beim Kaffeeladen (dem mit T) gabs auch mal welche. Sogar mit verschiedenen Einsätzen.

  3. Ursel schreibt:

    Uuups,
    grad ist der Groschen gefallen. Da bestell ich auch nix mehr.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s