Integrationsstatus

„Nein“ war die Antwort der Kindergartenleitung, als wir fragten, ob denn bei ihnen schon eine Genehmigung für die Verlängerung des Integrationsstatus‘ von Saskia angekommen sei.

Da werd‘ ich wohl morgen mal versuchen, die entsprechende Dame im Kreissozialamt telefonisch zu erreichen – ich meine, in zwei Wochen ist das Kindergartenjahr zu Ende, weitere drei Wochen später geht das neue los. Wenn die zuständige Amtsärztin dieses Jahr nicht wieder nach Aktenlage entscheiden möchte, kommt vorher auch noch ein Termin bei ihr dazu – und wir sind ja auch irgendwann im Urlaub. Außerdem wäre es doch hässlich, wenn Saskia in 5 Wochen einem Nicht-Integrationskind den Kindergartenplatz wegnehmen würde …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Integrationsstatus

  1. Pingback: Verwunderlich | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s