Wiederholung

Übermorgen habe ich ein Bewerbungsgespräch. Diesmal wirklich. Ich musste mich nicht mal selber bewerben, sondern wurde angesprochen – prima Sache, das :), denn es erspart das Bewerbungsschreiben. Allerdings bin ich mir wohl bewusst, dass das nicht ewig so weitergehen wird – es gibt sicher nur eine beschränkte Anzahl Leute, die für eine begrenzte Zeit aktiv versuchen, die „Konkursmasse“ unseres aufgelösten Geschäftsbereiches aufzufangen …

Die Ironie an der Geschichte: Es geht um eine Firma, deren Eigentümer der Mann ist, der damals auch Eigentümer der Firma war, in der ich vor 13 Jahren anfing, und die dann von der Firma gekauft wurde, die letztes Jahr von der Firma gekauft wurde, in der ich heute arbeite die mich heutzutage bezahlt. (Alle Klarheiten beseitigt? 😛 ) Und das Gespräch wird sowohl mit ihm sein, als auch mit einem Mann, bei dem ich auch vor 13 Jahren mein erstes (und bis heute einziges) Bewerbungsgespräch hatte. Schon witzig, das.

Im Augenblick denke ich noch, dass ich es ganz entspannt angehen werde. Jedenfalls werde ich keine Bewerbungsratgeber lesen, und einfach nur mal schauen, was so passiert. Das hat vor 13 Jahren ganz fantastisch funktioniert, warum nicht diesmal wieder? Wobei der Unterschied ist, dass ich heutzutage zu wenig weiß über die Firma und den Job, um einschätzen zu können, ob ich da wirklich hin will. Damals wusste ich, dass ich wollte …

Dieser Beitrag wurde unter Job veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wiederholung

  1. Pingback: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch « Graugrüngelb

  2. Tanja schreibt:

    Heue ein Vorstellungsgespräch? Na habt ihr nicht auch einen Feiertag heute?
    Egal – auf jeden Fall viel Glück beim Termin – ist sicher ein komisches Gefühl unter diesen Umständen……
    und hoffentlich schaut sich der Chef nicht vorher die Bildersuche im Google an 🙂
    liebe Grüsse
    Tanja

  3. Pingback: Abgelehnt | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

