Aufgerieben

Der Hautabrieb hat dann gestern doch ein etwas unschöneres Ausmaß erreicht – inzwischen ist die eine Ferse von Saskia so rot, dass wir ihr die Orthesen nicht guten Gewissens wieder anziehen können.

Das ist doof. Auch wenn sie sich beim „Laufen“ wieder etwas mehr den Spitzfuß angewöhnt hat – die ursprüngliche Verbesserung also entweder nur in meinem Kopf existierte, oder schon wieder aufgefressen wurde -, denke ich ja nach wie vor, dass die Orthesen ihr helfen. Wenigstens die Unterschenkel werden dabei stabilisiert. (Manchmal, wenn ich ihre Beine schlackern sehe, denke ich, sie braucht wirklich ein Gestell, das die kompletten Beine fixiert und stabilisiert. Gruselige Vorstellung, das.)

Aber es ist eben leider nicht bei den sporadischen abendlichen Glanzpunkten auf der Ferse geblieben, sondern inzwischen ist die Haut „durchgerieben“. Hmm.

Naja, erst mal wieder abheilen lassen, und dann geht es wohl nur mit Pflaster da rein. Und den Orthopädie-Techniker werden wir vielleicht mal fragen müssen, ob man da was anpassen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Aufgerieben

  1. Tanja schreibt:

    ja. da wird nur warten helfen. Sonst wird sie euch streiken….
    Wir haben für die A-Schiene immer so grössere Gelpflaster (zum selbst zuschneiden) in der Apotheke besorgt. So gab es kaum Druckstellen.

  2. elisabeth schreibt:

    Sag mal, gibt es nichts was einfach mal so gut gehen kann?….das mit den Gelpflastern klingt gut. Aber das hätte man Euch ja sagen könne, schon bei den Anproben.
    Wenn es dann auch noch so heiss ist wie heute muss das ja noch mehr weh tun. Arme Saskia.
    Es wird ohne gehen müssen, bis es abgeheilt ist …

  3. squirrel1976 schreibt:

    Von Scholl gibts solche Druckschutzpflaster, die man direkt auf die Haut kleben kann oder bei so offenen Stellen auch über ein normales Pflaster.
    Ich hab die selbst schon öfter benutzt und die sind wirklich gut 🙂

  4. Hesting schreibt:

    Vielleicht hilft das hier weiter:
    http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2458
    Nach Erfahrungsberichten mit dieser Salbe habe ich jetzt nicht gegoogelt …

  5. Pingback: Seitlicher Abrieb | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s