Alibi

Gestern, am vorletzten Tag es Kindergartenjahres, sahen wir, als wir morgens Saskia abgaben, plötzlich F. – den Erzieher, der im September des vergangenen Jahres plötzlich krank wurde, und dann zu Ende Dezember kündigte, ohne jemals wieder gesehen worden zu sein. Gestern, wie gesagt, ward er gesehen – zu einem Abschiedsfrühstück.

Ich gebe zu, ich finde das merkwürdig. Die beste aller Ehefrauen und ich, wir hatten letztes Jahr noch (zu uns) gesagt, dass wir das lautlose Verschwinden blöd fanden – und insbesondere den Kindern gegenüber nicht wirklich fair. Und jetzt taucht dieser Mann wieder auf, um sich von den Kindern zu „verabschieden“, die ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen haben? Klingt für mich nach einer Alibi-Veranstaltung von ihm.

Vielleicht hat ihn ja irgendwann doch die Reue ob seines unrühmlichen Abgangs gepackt. Meiner Meinung nach hätte er sich das gestern trotzdem schenken können.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Alibi

  1. Graugrüngelb schreibt:

    Ich habe am Donnerstag beim Abholen mit Saskias Erzieherin (K.) gesprochen und gesagt, dass ich das seltsam und eigentlich zu spät fand – sie sagte mir jedoch, dass es tatsächlich einige Kinder in der Gruppe gibt, für die das Thema bisher nicht abgeschlossen war und die diesen Abschluss eben nun haben. Es sei also gut gewesen, dass er wenigstens jetzt zur Verabschiedung kam.

  2. Elisabeth schreibt:

    Also, das ist reichlich spät. Bringt doch bei den meisten Kindern nur Verwirrung, oder?
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

