Verständigungsprobleme

Ich wusste ja, dass die Verständigung hier schwierig werden könnte. Aber ich hatte eher mit den Einheimischen gerechnet. Nicht auf dem Plan hatte ich die Bedienung in dem italienischen Restaurant (ja, morgen oder übermorgen gibt es bestimmt auch mal klassisch lokale Küche), die außer „Ja“ scheinbar kein einziges Wort Deutsch sprach. Zusammen mit unserem Italienisch, das gerade so für ein (vermutlich völlig falsch ausgesprochenes) „Grazie“ reicht, wurde das sehr spannend. Immerhin: Wir hatten wirklich das von uns gewünschte Essen bekommen – ich war mir nach Abgeben der Bestellung nicht ganz sicher, ob das klappen würde 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s