Telefonisches Bewerbungsgespräch

Übermorgen um 9 Uhr morgens habe ich ein Telefon-Interview, als Ergebnis meiner morgendlichen Online-Bewerbung bei einem Personal-Diensleister. Hey, das ging fix. Und vor allen Dingen sind Online-Bewerbungen im Gegensatz zu diesem schriftlichen Kram recht schmerzlos 🙂

Die Stelle, auf die ich mich beworben habe, passt eigentlich nicht wirklich (oder: nicht vollständig) zu meinen Qualifikationen. Macht nix, man könnte ja auch mal was Neues lernen – es wäre ausreichend nah an meiner eigentlichen Expertise, dass das machbar sein sollte.

Eigentlich gehe ich nicht wirklich davon aus, dass das was wird (nehme trotzdem gedrückte Daumen entgegen, ich geb‘ sie hinterher auch wieder zurück), aber ich nehme das zum Warmlaufen auf jeden Fall mit, jetzt, wo ich dieses „Ich such‘ ’nen neuen Job“, und die damit verbundenen Bewerbungen, wirklich ernsthaft angehen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Job veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Telefonisches Bewerbungsgespräch

  1. Pingback: Spontaner Arzttermin | Besser so als anders

  2. Sommersprosse schreibt:

    Meine gedrückten Daumen hast Du! Kannst sie mir ja am Sonnabend wiedergeben.

    Gruß
    Mutti

  3. Pingback: Zukunftsfragen | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

