Nicht fertig

… ich singe die letzten Zeilen des zweiten (und damit letzten) Schlaflieds für Saskia. (Na gut, „Kein schöner Land“ ist nicht direkt ein Schlaflied, aber traditionell singe ich es eben für Saskia – an den Tagen, an denen ich sie ins Bett bringe.)

„Gute Nacht, Mausekind. Schlaf gut, und träum‘ was Schönes. Ich hab Dich lieb!“

„Nee!“

„Was meinst Du mit ’nee‘?“

„Nich fäatich!“

„Ich bin nicht fertig?“

„Nee!“

„Soll ich noch ein Lied für Dich singen?“

„Ja!“

„Okay …“ Soviel Süß-Sein muss belohnt werden … „Welches Lied soll ich singen? Das Elefanten-Lied?“

„Ja!“

… ich singe das Elefantenlied – definitiv eigentlich auch kein Schlaflied -, und Saskia geht voll mit, über alle 6 Strophen …

Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Nicht fertig

  1. Elisabeth schreibt:

    ich bin so froh, dass ich nicht mehr singen muss. Aber vorlesen, jeden Abend….nochmal,nochmal und wieder. Bücher die andere Kinder im Kindergartenalter lieben.
    Aber ich merke, dass ich mich damit abgefunden habe, er kann es halt nicht anders verstehen…und seiddem ich mich arrangiere geht es mir auch gut damit.
    Schönen Samstag, erholt Euch von dem Fest

  2. barbara schreibt:

    „Kein schöner Land“ …ich mag dieses Lied sehr.
    Schön zum Einschlafen, find ich :-))
    kennst Du „Wahre Freundschaft soll nicht wanken“?
    Allerdings selber gesungen, die YT Vorschläge machen mir Gänsehaut 😉

    Habt ein schönes Wochenende!
    Barbara

  3. Hesting schreibt:

    Na, da hat Saskia Dich ja ganz gut ausgetrickst. 😀
    Gefällt mir, das zu lesen. 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

