Gelbe Zähne

In knapp 2 Wochen haben wir einen Zahnarzt-Termin mit Saskia, und ich bin sehr gespannt. Die neuen Zähne sehen nämlich komisch aus. Erst dachte ich, sie hätten Zahnbelag. Allerdings hilft auch noch so intensives Putzen nicht, und auch vorsichtiges Kratzen (nur mit dem Fingernagel) ändert an diesen gelben Flächen nichts.

Der dritte neue Zahn, der jetzt seit ein paar Tagen raus schaut (irritierenderweise um ca. 30 Grad verdreht, das sieht aus, als sei da nicht genug Platz für einen gerade wachsenden Zahn), hat, obwohl noch sehr klein, auch schon ein gelbes Zentrum.

Auffallenderweise sind es exakt die drei neuen Zähne, die dieses Problem haben – die Milchzähne sind alle völlig ohne Befund.

Zusammen mit der Tatsache, dass die beste aller Ehefrauen kürzlich erzählte, dass etliche Leute behaupten, Orfiril greife bei ihnen (bzw. ihren Kindern) auch die Zähne an, klingt mir das ein wenig, als hätten wir hier vielleicht wirklich ein weiteres Medikamenten-Problem.

Und deswegen bin ich diesmal auf den Zahnarzt-Besuch ziemlich gespannt.

(Noch ein Grund mehr, Orfiril komplett auszuschleichen, hmm? Hach, wie gern würden wir!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Gelbe Zähne

  1. Elisabeth schreibt:

    Wir kommen vom Zahnarzt….den Termin hab ich wegen der gelben Zähne gemacht. Die Zahnärztin ist sich fast sicher, dass es mit Orfiril zu tun hat….
    Robert lag wieder da wie in einer anderen Welt…hat putzen, und schaben und so weiter machen lassen. Und dann…fängt er aufeinmal an zu quietschen, wie ein kl.Wildschweinchen….oh, war ich froh, dass er schon fast fertig war. Aaaber wir dürfen wiederkommen. Gleich in drei Monaten, weil der Zahnärztin das mit den verfärbten Zähnen nicht gefällt….und die zwei die nun schon über zwei Jahre nicht kommen….nix zu sehen, röntgen hat er sich nicht lassen.
    Schlaft gut
    Elisabeth

  2. Hesting schreibt:

    Ohje, das klingt gruselig. 😦

  3. merdeister schreibt:

    Bestimmte Antibiotika (Tetrazykline) sind auch für diesen Effekt bekannt.

  4. Pingback: Weißer Zahn | Besser so als anders

  5. Pingback: Symmetrie | Graugrüngelb

  6. Pingback: Kein Foto für mich | Graugrüngelb

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s