Moderne Behörden

An der falschen Stelle nachgeschaut in meinem „Passwort-Safe“, Passwort für die Job-Boerse nicht gefunden. Na gut, ist ja so eine schicke moderne Online-Anwendung, da gibt es also auch einen „Passwort vergessen“-Link. Draufgeklickt, ausgefüllt. Ergebnis: „Vielen Dank, das neue Passwort wird an Ihre bei uns hinterlegte Post-Adresse geschickt.“

Argh! Kopf → Tischkante

Hat bei der Arbeitsagentur schon mal jemand etwas von diesem Dingens da, dieses … wie hieß es noch … ach ja, „e-Mail“ gehört?

Ich geh‘ jetzt weinen …

Dieser Beitrag wurde unter Job veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Moderne Behörden

  1. Graugrüngelb schreibt:

    Dann schau doch jetzt an der richtigen Stelle nach und nimm das bisherige Passwort. 😉 Außerdem kann man die Job-Börse doch eigentlich auch ohne Anmeldung nutzen – also zumindest die Stellensuche.

  2. Hesting schreibt:

    Die Pause ist nicht willkommen? 😉
    Eine gewisse Sicherheit bietet der Postversand ja schon …

    • Nein, eigentlich ist die Pause nicht willkommen – ich muss mich schon zwingen, ein paar der anstehenden Dinge zu tun, und so etwas verleitet mich zu Ausreden der Art „Ich kann ja nicht, bevor …“ 😕
      Re Sicherheit: Ob der Postversand wirklich sicherer ist … Ja, theoretisch kann die Mail mit dem neuen Passwort abgefangen werden, aber das ist ein doch recht unwahrscheinliches Szenario. Und wenn man es danach sofort ändern muss (über eine sichere Verbindung), dann sollte das ein überschaubares Risiko darstellen. Jedenfalls nicht unbedingt ein größeres, als dass jemand meine Post aus dem Briefkasten klaut 🙂
      Wenn man ganz sicher gehen wollte, müsste ich das Passwort auf dem Amt abholen. Ich bin froh, dass auf diese Idee noch niemand gekommen ist 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

