Komische Mahlzeiten

11:17 hatte Saskia heute morgen einen Anfall – im Schlaf (immerhin erst der dritte in der Nacht, was für einen Wochenend-Tag ziemlich gut ist). 11:30 dann war sie endgültig wach. Da die Babysitterin gestern sagte, sie hätte sie um dreiviertel 9 („Viertel vor 9“ für die in einem anderen Sprachraum Aufgewachsenen unter den geneigten Lesern) ins Bett gebracht, bedeutet das zwischen 14 und 15 Stunden Schlaf. Am Stück.

Ich bin mir nicht sicher, was in mir die Oberhand gewinnt: Die Verwunderung, die Sorge, oder die Begeisterung. Verwunderung: 14 Stunden Schlaf? Geht das? Sorge: Wieso schläft das Kind so lange? Ist das normal? Begeisterung: Hey, ich konnte mein Schlafdefizit ein wenig abbauen!

Wie auch immer. Unser Tagesablauf war dann auch entsprechend verschoben, vom Frühstückstisch aufgestanden sind wir um dreiviertel zwei (bitte selber umrechnen diesmal) – da waren andere sicher schon mit dem Mittagessen fertig. Das fiel bei uns dann aus, bzw. wurde auf den Abend verschoben. Um Saskia trotzdem die (eigentlich auf drei Mahlzeiten aufgeteilten) Kalorien des Tages zukommen zu lassen, gab es am Nachmittag ein wenig ketogene Schokolade (fettreiche Schokolade (80% Kakao), geschmolzen, mit Butter, gemahlenen Macadamia-Nüssen und Süßstoff versetzt) – sie hat gegrinst über das ganze Gesicht 🙂

Da heute ja offensichtlich Saskias Tag der Ernährungsfehler ist, habe ich abends dann noch die eigentlich für Saskia bestimmte Kartoffel mit zu Kartoffelbrei verarbeitet, woraufhin ich so Pi mal Daumen Kartoffelbrei (der ja schon Butter und Milch enthielt) mit zusätzlicher Butter auf Saskias Teller gepackt habe. Mal sehen, was ihre Blutwerte morgen dazu sagen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Komische Mahlzeiten

  1. Pingback: Krönender Abschluss | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s