Wirkungslose Orthese

Was genau sollten Orthesen eigentlich korrigieren? Also … sie verhindern natürlich, dass ein Fuß überstreckt wird (Spitzfuß). Das machen Saskias Orthesen auch ganz prima, denke ich. Heute Abend fiel mir aber auf, dass Saskias linker Fuß trotz der Orthese nach innen geknickt ist, also die Fußfläche leicht nach innen gedreht. Diese Stellung ist an sich nicht sonderlich überraschend, neigt doch der linke Fuß sowieso zu einer Schiefstellung. Aber dass die Orthese das nicht verhindert, fand ich dann doch erst mal überraschend. Und frage mich, ob sie einfach nur schlecht saß (so sah sie nicht aus), oder ob sie dafür einfach nicht gedacht ist.

Ich muss mal versuchen daran zu denken mich zu erinnern mir vorzunehmen, dass ich die Ergotherapeutin nächsten Dienstag mal danach frage.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s