Starker Tobak

Saskia schlief dann in der Tat beim Kindergartenausflug – nicht, wie erwartet, auf der Fahrt, sondern während der Theatervorstellung. Naja, es hätte schlimmer sein können. Während dieses Schlafes hatte sie zwei Anfälle. Vorhin da nebenan im Bett ebenfalls mindestens einen. Soviel zu dem leeren Zettel – danke, liebes Universum, dass wir das geklärt haben.

Was aber deutlich schlimmer war heute: Saskia war völlig durch den Wind – in einem so schlechten Zustand habe ich sie sehr lange nicht mehr erlebt. Weder ihren Körper noch ihren Geist schien sie halbwegs unter Kontrolle zu haben.

Beim Spielen lag sie praktisch mit dem Oberkörper auf dem Boden, weil sie ihn einfach nicht halten konnte. Dazu kam, dass selbst einfache „Ja“-Antworten auf irgendwelche Frage ihr Probleme zu bereiten schienen – man sah förmlich, wie sie immer wieder Anlauf nahm, aber es brauchte mehrere Versuche, bis ein gehauchtes „Ja“ ihren Mund verließ.

Beim Abendessen dann hat zum ersten Mal das Kauen des Brotes nicht funktioniert. Ich habe irgendwann aufgegeben und das Brot (eigentlich Knäckebrot einer bestimmten Sorte, die sehr leicht ist, und damit ihre vielen Kohlehydrate auf viel Fläche verteilt) inklusive Butter und Belag mit einer Gabel zu einem Brei zerdrückt, und ihr das verfüttert. Selbst das war stellenweise schwierig, weil es mit dem Schlucken haperte. Und während des ganzen Essens saß Saskia in ihrem Stuhl, starrte apathisch in die Luft, und reagierte praktisch nicht auf Ansprache jedweder Art.

Das war verdammt starker Tobak heute.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Starker Tobak

  1. Pingback: Wieder normal | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s