Wieder normal

Ich weiß nicht, was das vorgestern war. Es kam aus völlig heiterem Himmel, denn eigentlich ist Saskia zur Zeit halbwegs fit. (Ich bin immer versucht, an einer solchen Stelle ein „Naja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten halt“, oder Ähnliches, dran zu hängen. Ich widerstehe dieser Versuchung heute mal – das versteht sich inzwischen ja von selbst, gelle?)

Gestern dann nannte die Erzieherin K. Saskias Zustand am gestrigen Tag „Eine Steigerung um 200 Prozent“, und das konnte ich nur bestätigen – auch bei uns war sie den Rest des Tages gut drauf. (Leider ohne Schwimmen, die Trainerin war spontan erkrankt. Geht ja gar nicht, sowas!)

Und heute dann haben wir nach dem Kindergarten drei Stunden schön gespielt, Saskia war irgendwann so enthusiastisch, dass sie im Sitzen (naja, im Fersenzwischensitz halt) dauernd hüpfte (doch doch, das geht, sogar überraschend hoch!), sich nach dem Essen total beeumelte, als sie einen Stoffmarienkäfer und eine Eule „fliegen“ ließ (also durch die Gegend warf), im Bad klatschte sie lange und ausdauernd und voller Begeisterung zu den von mir gesungenen Liedern … als hätte es den Mittwoch gar nicht gegeben.

Muss ich diesen plötzlichen Umschwung – eigentlich ja zwei – verstehen? Nein.

Dass ich gerade, während ich das schrieb, aus dem Nebenzimmer ein paar laute Schreie von einem Anfall hörte … das trübt das Bild ein wenig. Aber gut, das ist ja „normal“ 😕

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wieder normal

  1. mutterchaos schreibt:

    Ich hoffe von Heikes Erkrankung habt ihr nicht erst vor der Tür erfahren sondern durch meine Nachricht an die Beste deiner Ehefrauen (oder so *g*). Ich weiß nur leider nicht, ob die wirklich ankam, weil keine Reaktion von ihr/euch kam.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

