Beeindruckende Leistung

Gut sei der Tag gewesen, sagte K. die Erzieherin. Kann ich nur bestätigen bisher. Saskia plappert wie ein Wasserfall (Zweiwortsätze!), schafft es, auf dem Boden sitzend ihren Oberkörper halbwegs aufrecht zu halten, und verblüfft mich mit ein paar in letzter Zeit selten oder gar nicht erlebten kognitiven Leistungen.

Mein Favorit, definitiv vorher noch nicht so gesehen: Bei dem Legt-bunte-Steinchen-auf-Bilder-Spiel würfelt Saskia normalerweise ihre Farbe, und nimmt sofort den entsprechenden Stein. Heute schafft sie es fast durchgängig, vorher auf ihrem Bild nachzusehen, ob die Farbe eigentlich noch frei ist. Wenn nicht, kommt ein „Du!“, sie übergibt also an mich.

Fand‘ ich eine beeindruckende Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

