Ehrliche Antwort

Wir sitzen auf dem Boden, und ziehen einen Artikel nach dem anderen übers Band. Der KlugscheißerPädagoge in mir versucht, Saskia zu animieren, die Dinge, die sie sich dafür auswählt, auch zu benennen. Bei den meisten Dingen aus der Grabbel-Kiste, die für dieses Spiel benutzt wird, kann sie das – oder konnte es zumindest mal.

„Das ist ein Flugzeug, Saskia! Kannst Du Flugzeug sagen?“

gesenkter Kopf, keine Reaktion

„Saskia, kannst Du Flugzeug sagen?“

heftiges Kopfschütteln

Autsch. Ja, das glaube ich ihr sogar. Leider. Früher reichte es wenigstens zu „Fu…seut“.

Wer fragt, bekommt Antworten, auch die, die er eigentlich nicht hören will.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s