Erneute Erneuerung

Wenige Wochen, nachdem wir den Klettverschluss an Saskias Helm hatten erneuern lassen, klebte er schon nicht mehr. Was dazu führte, dass Saskia gern mal der Helm vom Kopf fiel beim Spielen – eher minderwitzig, das. Wir haben eine ganze Weile überlegt, wie wir das lösen – Druckknöpfe in das Verschlussband einsetzen? Nochmal erneuern lassen? Alten Helm wieder ausgraben? Mal bei einem Schuster vorbeibringen (wo gibt es heute so etwas noch?)? Alles nicht wirklich toll.

Letztendlich wurde der Zustand unhaltbar, so dass ich vorgestern die selbe Werkstatt, bei der auch die vorige Reparatur stattfand, an ihr „Sie können jederzeit einfach so vorbeikommen, wenn es wieder erneuert werden muss.“ erinnerte. Und bekam etwas zu hören von „Prinzipiell ja, aber vor der ersten Januar-Woche wird das nichts …“. Als ich sagte, dass das terminlich blöd sei – im Augenblick könne ich noch einfach mal so vorbeikommen, ab Januar wird das schwieriger -, wurde mir dann doch spontan ein Termin am Nachmittag des selben Tages angeboten. Ich also mit Saskia dort hin, den Helm abgegeben, eine halbe Stunde mit Saskia in der Kälte spazieren gegangen – eigentlich wollte ich mit ihr in die Cafeteria, und ihre extra mitgenommenen ketogenen Kekse essen, aber das lehnte sie ab -, und dann den Helm wieder abgeholt. Der Verschluss ist wie neu – jetzt hoffe ich nur, dass er diesmal länger hält.

Wenigstens habe ich gleich den alten Helm dagelassen. Der passt ziemlich saugend auf Saskias Kopf, kann also prinzipiell als Notfall-Helm dienen – allerdings ist sein Verschlussband inzwischen entschieden zu kurz. Das wird uns also ausgetauscht werden bis Mitte Januar, und dann haben wir wenigstens die Möglichkeit, einen Helm in Reparatur zu geben, während Saskia trotzdem den anderen tragen kann. Das nimmt den Termindruck für die Werkstatt und uns dann doch etwas heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

