Rote Augen

Vor etwas über einer Woche, ich glaube, an dem Freitag, hatte Saskia morgens beim Aufwachen zwei leicht verkrustete Augen. Sonnabend Morgen waren die Augen ohne Befund, Sonntag morgen dann ziemlich stark verklebt – was die beste aller Ehefrauen und mich schon Pläne schmieden ließ, wer von uns denn am Montag zu Hause bleibt mit Saskia, falls sie sich mal wieder eine Bindehautentzündung eingefangen haben sollte.

Zum Glück war Montag früh fast nichts zu sehen, woraufhin wir beschlossen, Saskia einfach trotzdem in den Kindergarten zu geben. Seitdem hat sie zwar jeden Morgen ein wenig mehr im Auge, als das normal ist, ansonsten scheint sie aber kein Problem zu haben – keine roten Äderchen, nichts.

Allerdings laufe ich dafür seit einer Woche mit roten Augen herum, die morgens aufzubekommen auch ziemlich schwierig ist. Und so langsam nervt es. Tagsüber merke ich nichts, aber abends, wenn ich eigentlich noch ein Stündchen arbeiten müsste, wegen der permanenten Müdigkeit sowieso nur bedingt Lust dazu habe … dann sind rote brennende Augen so ziemlich das Letzte, was ich brauche.

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rote Augen

  1. Elisabeth schreibt:

    Einfach erschöpft, oder?
    Saskias Ohr hat sich wieder beruhigt?
    ich wünsch Euch eine gute Woche, bin nun auch müde und geh ins Bett. Draussen ist es sternenklar und eisig kalt…
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  2. Sommersprosse schreibt:

    Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht! Hoffentlich war es bei Saskia heute nur eine Eintagsfliege und sie ist morgen wieder o.k.
    Und da gegen rote Augen nur Schlaf oder der Augenarzt helfen könnte, Beides aber sehr schwierig ist, weiß ich auch keinen Rat weiter. Auf alle Fälle gute Besserung und eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Mutti

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

