Gute Zeiten

Da schreib‘ ich noch, dass wir es nur selten bis zu Stufe 3 schaffen, und was macht das Kind? Möchte heute wieder selber lesen, zeigt dabei auf einen Vogel, und sagt „Vote!“. Und dann auf einen Baum, und sagt „Baun!“. Und auf eine Maus – und sagt „Maus!“. Sie ist also mal eben ohne jede Hilfestellung von Stufe 0 (zeigen) auf Stufe 3 (benennen) gesprungen. Ts!

Nein, ich beschwer‘ mich natürlich nicht. Ich finde nur das Timing, das sie an den Tag legt, spannend.

Aber auch sonst war es heute wohl ein guter Tag. Zum einen legen das die Berichte nahe, die die beste aller Ehefrauen aus dem Kindergarten mitbrachte, zum anderen habe ich Saskia schon lange nicht mehr, falls überhaupt jemals, soviel Spaß beim Schwimmen haben gesehen1. Der Schwimmkragen war wohl doch eine gute Idee, auch wenn ich nach wie vor finde, er sieht ziemlich unbequem aus. Aber er erlaubt Saskia, auf dem Rücken liegend frei zu „schwimmen“ und zu plantschen und zu strampeln … ich glaube, heute hat sie 45 Minuten lang gekreischt und gelacht und geschrien … es war ganz große Klasse!


1 Ist das ein grammatikalisch korrekter Satz? Hmm.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Gute Zeiten

  1. Muschelsucher schreibt:

    Einfach nur schön!

  2. zwerg schreibt:

    „sehen haben“. Oder doch eher „sehen gehabt“? Also immerhin bin ich sicher, dein stimmt nicht.
    Bibt es hier denn keinen Profi?

  3. Elisabeth schreibt:

    da bin ich ja froh, dass ich es auch oft schaffe solche Sätze zu schreiben…und dann nicht drauf komme ob sie stimmen!
    Der Post klingt so gut, ich freu mich, dass Saskias Tag so toll war.
    ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein
    Elisabeth

  4. Hesting schreibt:

    Also, für mich hört sich der Satz richtig an.
    Ich hoffe, Saskia hat den guten Zustand ins Wochenende mitgenommen.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

