Grobschlägiger Tremor

„Feinschlägiger Tremor“ heißt es immer mal, wenn Saskia bei irgendwelchen ärztlichen Begutachtungen war – das meint das leichte Zittern der Hände, wenn sie zum Beispiel versucht, damit zu greifen.

Gibt es dann auch grobschlägigen Tremor? In den letzten beiden Tagen fiel mir öfter auf, dass Saskias Hände ziemlich weit „ausschlagen“ beim Spielen. Das ist manchmal schon kein leichtes Zittern mehr, das ist wirklich schon (unwillkürliches) Schlagen.

Hmm.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Grobschlägiger Tremor

  1. conny schreibt:

    Ich lasse euch mal ganz liebe Grüsse da!
    Zum Tremor:
    Aenne hat den tremor vom Orfiril. Seit es schon lange auf derselben Dosis ist hat er etwas nachgelassen. Aenne hat aber kurioserweise bei allen medis dieselben Nebenwirkungen beim ausschleichen wie beim eindosieren.
    Villeicht bei Saskia eine reaktion auf euer langsames ausschleichen?
    Ich hoffe sonst ist sie stabil!!!
    Daumen sind gedrückt!!
    Grüsse
    Conny

    • Interessante Theorie. Wär‘ jedenfalls schön, wenn’s daran läge, auch wenn ich (erwähnte ich schon, dass ich PessimistRealist bin?) nicht so richtig daran glauben kann.
      Schauen wir mal. Andere Möglichkeiten gibt es eh‘ nicht 😕
      Viele Grüße
      ‚Locke‘

  2. Muschelsucher schreibt:

    Hallo,
    mein Sohn hat eine Intentionstremor, der früher viel stärker war, aber inzwischen kaum noch auffällt.
    Bei ihm hat geholfen im kleine Gewichtsmanschetten um die Handgelenke zu machen. Ich habe kleine Sandsäckchen genäht und mit Klett um die Handgelenke gemacht. Oder mit diesen Beschwerungsschnüren für Gardinen gefüllt (gut verpackt, weil ich nur welche mit Blei gefunden habe) und damit konnte er sich besser kontrollieren und greifen lernen.

    Vergleichen kann man die beiden sicherlich nicht, aber vielleicht hilft es Saskia ja auch besser damit umzugehen, weil die Wahrnehmung durch das Gewicht eine deutlichere ist.

    Liebe Grüße

  3. Pingback: Entpelltes Schokoladenei | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

