Große Schritte

Der alte iPod (nein, kein großer iPod, diese implizite Lüge verbreitete ich letztens schon, es ist ein iPod nano) hatte ja das Problem, dass der eingebaute Schrittzähler beim Joggen ihn irgendwie so auslastete, dass dabei die Musik anfing zu leiern. Ja, wirklich, richtig zu leiern, wie das die älteren von uns noch von diesen Dingern namens „Magnetbandkassette“ kennen.

Nun hatt‘ ich den alten iPod ja irgendwo im Braunlager Schnee verloren, und die beste aller Ehefrauen hatte mir herzallerliebsterweise einen neuen zum Geburtstag geschenkt, damit meine dauernde „Ich brauch Musik!“-Quengelei aufhört. (Was nicht einfach war, weil es nur noch das Nachfolgemodell gibt, und das ist Mist.)

Ich sach‘ mal so: Der neue hat das Problem nicht. Dafür ist er aber auch der Meinung, dass ich in der halben Stunde auf fünfeinhalb Kilometer nur 181 Schritte gelaufen bin. Also, ja, es gibt Leute, die sagen, ich mache beim Gehen große Schritte. Aber so groß … das erscheint mir dann doch etwas unwahrscheinlich.

Ich werd‘ wohl beim nächsten Mal dann doch wieder auf das andere Spielzeug zurückgreifen. Muss halt nur dran denken, es nicht am ausgeschalteten Rechner hängen zu lassen – da scheint es sich zu entladen ‚bei.

(29:27 – naja. The Black Eyed Peas: Monkey Business. Sehr adäquate Musik, geehrte/r Leser/in! Oder, um eine Formulierung vom anderen Ende des Spektrums der Geschmacksinjurien zu verwenden: Geile Mucke, ey!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Große Schritte

  1. Muschelsucher schreibt:

    Beim Laufen gilt bei uns die Kombi – I Pod Shuffle und Garmin GPS Uhr- die keine Schritte zählt, aber dafür alles andere 😉

    Liebe Grüße

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s