Beschlossene Sache

Nächsten Sonntag. Nächsten Sonntag wird Saskia ein normales Frühstück mit uns essen. Und am Nachmittag, glaube ich, werde ich mit ihr bei irgendeinem Bäcker lecker Kuchen kaufen gehen, den sie sich aussuchen darf – und hinterher auch essen. Und wenn ich am darauffolgenden Sonnabend mit ihr die übliche Runde über den Wochenmarkt drehe, dann werden wir nicht an diesen verdammt leckeren Schokobananen vorbei gehen, sondern eine kaufen – und Saskia werde ich beißen lassen1.

Und all das nicht unbedingt, weil sie es will – sondern einfach nur, weil sie es dann darf.

(Und all die fettigen Dinge – je mehr Fett, um so besser – werden wir von unserer Einkaufsliste streichen.)

Es ist beschlossene Sache: Die Diät kommt raus.

Ich habe immer noch eine Sch…-Angst. Die Vor-Diät-Zeiten sind so lange her … ich erinnere mich nicht mehr: Ging es ihr damals im Mittel besser oder schlechter als heute? Es gab sehr gute Zeiten, und es gab sehr schlechte Zeiten – genau wie heute. Sind die schlechten heutzutage etwas weniger schlecht als damals? Und falls ja – liegt das an der Diät? Wird es ihr ohne Diät noch schlechter gehen? Werden die guten Phasen seltener werden? Ich weiß es nicht.

Aber ich weiß, dass die schlechten Zeiten heutzutage schlecht genug sind, dass wir beschlossen haben, dass der mit der Diät verbundene Aufwand, und die aus einem derart strikten Essensplan resultierenden Einschränkungen, es nicht mehr wert sind.


1 Wenn auch höchstens ein klitzekleines Stückchen. Auch dann ist es immer noch meine Schokobanane 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Beschlossene Sache

  1. Elisabeth schreibt:

    Hab jetzt ein bisschen zurückgeblättert bei Dir. Es war immer ein auf und ab. Mit und ohne Diät.
    Nein, hab keine Angst, esst wieder wie früher…. leider hat es ihr nicht geholfen. Der Aufwand ist riesig, und ich könnte das sowieso nur so lang durchhalten wenn es ganz viel nützt.

  2. Pingback: Unerwartet schwierig … | Besser so als anders

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

