Klappende Dinge

Dinge, die nach zwei verdammt guten Wochen plötzlich wieder klappen:

  • Krabbeln, ohne auf die Nase zu fallen
  • Aus der Rückenlage selbständig den Oberkörper in die Senkrechte bringen
  • Sitzen, ohne umzufallen
  • In die Hände klatschen, mit einer sehr hohen Trefferquote
  • Beim Zähneputzen den Mund aufmachen und offen halten, statt ihn unkontrolliert permanent auf und zu zu klappen
  • „Laufen“, also mit Gehalten-Werden in der Senkrechten Meter um Meter hinter sich bringen, indem die Füße voreinander gesetzt werden
  • Mit einem Löffel Essen in den Mund transportieren, ohne dass mehr als, sagen wir, 5 Prozent daneben landen

Dinge, die plötzlich nicht mehr oder nur noch teilweise klappen:

  • Abends ins Bett gelegt werden und einschlafen. Zur Zeit ist mindestens eine Stunde Party …
  • Hören auf das, was Erziehungsberechtigte jedweder Art (Eltern, Erzieher, …) sagen – plötzlich steckt die Zicke immer mal wieder ihre Hörner ‚raus.

Dinge, die trotzdem nicht klappen:

  • Deutlich sprechen
  • Frei laufen

Man denke sich bitte an fast allen dieser Punkte ein Smiley. Man denke sich bitte überhaupt ein großes Smiley zur Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Klappende Dinge

  1. conny schreibt:

    Ach ich freu mich so das zu lesen!!!!
    So soll der Trend weiter gehen, dafür drück ich ganz doll die Daumen!!!
    Ganz liebe Grüsse an Euch drei
    Conny

  2. Ilana schreibt:

    ach das klingt so toll 🙂

  3. mutterchaos schreibt:

    Ich musste irgendwie besonders bei den Punkten grinsen, die plötzlich nicht mehr klappen, hört sich nach einer typischen Sechsjährigen an *freu*

    Und über die Punkte davor freu ich mich auch wie Keks 🙂

  4. Mitleserin schreibt:

    Hurra, Hurra – hatte eben beim Lesen ein dickes Grinsen im Gesicht. Freut mich so für euch, dass es wirklich mal eine längere gute Phase ist. Möge sie noch lange andauern!

  5. Elisabeth schreibt:

    So schön….
    schlaft gut
    Elisabeth

  6. Hesting schreibt:

    Ich freu mich ganz doll mit. 🙂

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

