Fehlende Motivation

In letzter Zeit passiert es mir öfter mal, dass ich mit Saskia Zeit zu verbringen habe, und wir uns schwer tun, irgendetwas zu finden, was wir spielen wollen. Naja, konkreter: Was Saskia spielen will – nach mir geht es dabei ja sowieso nicht (Für Diablo III konnte ich sie irgendwie noch nicht begeistern.).

Ist sie einfach allgemein unwilliger? Schneller oder öfter müde, und dann nicht sehr motiviert? Manchmal scheint es mir so.

Hat sie die immer gleichen Spiele satt? Oh, wie ich das verstehen könnte! Aber angesichts der völligen Unverhersagbarkeit, welches Spiel sie wie oft und lange begeistert (und zur Zeit ist das selbst bei ihrem Lieblingsspielen oft eine nur sehr kurze Zeitspanne), ist es sehr schwer, den Spielbestand ab und zu aufzustocken bzw. zu erneuern – eigentlich haben wir auch genug (ein geistig nicht älter werdendes Kind, das also seinen Spielzeugen nicht entwächst, trotzdem schon mit einer Lebenszeit, die für viele viele Geschenke von Verwandten und Bekannten ausreicht …), also will ich das auch nur sehr bedingt.

Liegt es mir? Ich kann mich schwerer als früher dazu aufraffen, die notwendige Begeisterung in die Spiele einzubringen …

Ich weiß es nicht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fehlende Motivation

  1. Elisabeth schreibt:

    Nein, es liegt nichts an Dir… Erschöpfungen, einfach Erschöpfung!

  2. Tanja schreibt:

    oh ja, das kenn ich.
    An Motivation fehlt es mir zur Zeit auch…..
    Dem Niklas taugen die selben Spiele immer und immer wieder.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s