Nächtes Mal

Da stellte ich das Auto auf einem von Behinderten-Parkplatz (hmm, darf man das so sagen, oder ist das jetzt auch nicht politisch korrekt?) ab, stieg aus, lief drum herum … und wurde vom Fahrer eines 10 Meter entfernt stehenden Müllautos gestenreich darauf hingewiesen, wo ich da eigentlich stehe. Was mich in dem Moment zu einer genervten „Wenn ich die Kofferraumklappe aufmache und den Rollstuhl vorzeige, darf ich dann, ja???!!“-Reaktion veranlasste.

Eigentlich hätte ich hingehen und mich bedanken sollen. Mich regen diese Deppen, die sich zu Unrecht auf diese Parkplätze stellen, nur weil sie zu faul sind, ein paar Meter weiter zu laufen, oder ein paar Minuten länger zu suchen, ja auch immer auf. (Absolute Spitze: Dicker Audi steht quer vor zwei solchen Parkplätzen, sie beide damit blockierend, die Beifahrerin springt mal eben schnell in den Supermarkt …) Insofern ist es gut, wenn jemand, der zudem noch nicht einmal unmittelbar betroffen ist (zumindest nicht in dem Moment, ansonsten weiß ich das natürlich nicht), dieses eigentlich kleine, und doch seltene, Stück Zivilcourage aufbringt.

Aber so helle war ich in dem Augenblick irgendwie nicht. Naja, beim nächsten Mal, hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde unter Allerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Nächtes Mal

  1. Andrea schreibt:

    Kenn ich. Neulich kam vorm Supermarkt eine Bestagerin auf mich zu, schüttelt betroffen den Kopf und säuselte mir ein „Muß das denn sein ?“ ins Ohr. Ich bin ausgerastet. Die arme Frau tat mir hinterher echt leid, was mir aber in dem Moment echt egal war. Das mußte leider raus. Völlig unbeherrscht… 😦
    Könnt Ihr hierzu was beisteuern ?
    http://www.ole-wielebinski.de/index.php/der-ole-blog/932-alarmgeraet-fuer-epileptiker-zur-ueberwachung-im-schlaf
    LG Andrea

  2. Hesting schreibt:

    Locke, darf ich Dir ein „s“ schenken? Für die Überschrift? 😉

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

