Allwissende Damen

„Das wissen die Damen, die dann mitkommen.“

„Das müssen Sie mit den Damen besprechen.“

„Da bin ich gerade gar nicht auf dem aktuellen Stand, aber die Damen wissen das dann.“

Da war gestern ein Vater beim Elternabend, dessen Zwillingskinder von einem Pflegedienst betreut werden – den ganzen Tag, wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht sogar rund um die Uhr, mindestens aber während der Schulzeit. Die Schwere der Probleme der Kinder klang ziemlich gruselig, davon abgesehen bin ich natürlich neidisch, dass diese Familie eine Entlastung hat bei der Pflege und Betreuung der Kinder – so weitgehend, dass der Vater offensichtlich ganz viele Dinge über seine Kinder gar nicht wusste, sondern immer wieder auf die Pflegepersonen verweisen musste.

Wir haben dann hinterher diskutiert, ob uns das auch so gehen würde. Bis zu einem gewissen Grad ist es vermutlich ganz normal, dass man viele Dinge nicht mitbekommt, wenn man nicht mehr unmittelbar rund um die Uhr für das Kind zuständig ist. Aber Dinge wie „Wir hatten das vor Jahren mal, dann nicht mehr, jetzt haben wir es aus irgendwelchen offensichtlich wichtigen Gründen wieder“ würden uns, glaube ich, nicht passieren. Ich meine: Selbst wenn ich meine Kinder nicht selber pflege, würde ich doch trotzdem wissen, welche Hilfsmittel sie warum gerade haben, oder auch nicht. Oder?

Ich will jetzt gar nicht auf dem Vater herum hacken, dazu weiß ich viel zu wenig über irgendwelche Hintergründe und Umstände und …. Aber diese allwissenden Damen entwickelten sich ein wenig zum Running Gag des Abends, was schon recht lustig war – und auch ein klitzekleinwenig befremdlich.

Dieser Beitrag wurde unter Saskia abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Gib Deinen Senf dazu (nich' kleckern, hier is' wisch gefrischt!):

